Quantcast
Channel: Kommentare zu: Gibt es christliches Beten ohne das Judentum?
Browsing latest articles
Browse All 4 View Live

Von: Theolunke

Hm – also ich würde ja durchaus weiter gehen und sagen: Es gibt kein Christentum ohne Judentum. Das Alte Testament erzählt von Juden … Joseph, Maria und also auch Jesus waren Juden … Petrus und Paulus...

View Article



Von: zeitzubeten.org

Kein Widerspruch – und du verstehst sicher dass ich gerne auf das Thema Beten verweise :-))

View Article

Von: Theolunke

Ach ja, genau – beten war das Thema :D OK – zu dem Thema, ich denke, viele Einsichten des Gebets gewinnt man eben auch über die Psalmen … die man ohne der jüdischen Kultur auch nicht ganz versteht....

View Article

Von: zeitzubeten.org

…und doch wichtig zu lesen, weil gerade durch die von dir genannten Psalmen ein Dialog mit Gott ganz unmittelbar zu erleben ist…

View Article
Browsing latest articles
Browse All 4 View Live




Latest Images